+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ralph Baxter

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ralph Baxter ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Feuerkind.

Er ist ein Mitarbeiter der Firma und leitet auch das Lot 6 Experiment mit. Als das Experiment voll am Laufen ist, sehen Andy und Vicky wie sich einer der Teilnehmer die Augen auskratzt. Ralph Baxter kommt daraufhin zu ihnen und beruhigt sie damit, dass es nur eine Halluzination ist und der Mann nur einen Muskelkrampf hatte.

Nach dem Experiment erkundigen sich die beiden nach Ralph Baxter, doch angeblich war er nach Angaben der Ärzte auch nur eine Halluzination. Dies mag allerdings angesichts der Rücksichtslosigkeit mit der das Experiment geführt wurde, eine Lüge sein.

Später stellt sich heraus, dass er niemand anderes ist als Norville Bates, ein guter Agent der Firma.


V E Artikel über Feuerkind
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Patrick HockstetterCaptain HollisterIrv MandersNorma MandersAndrew McGeeCharlene McGeeJohn RainbirdDr. Joseph Wanless
Schauplätze: Albany FlughafenHarrisonHarrison State CollegeHastings GlenLongmontManders-FarmGroßvater McGees HütteSlumberland Motel
Sonstiges: FirmaLot 6 ExperimentÜbernatürliche Kräfte