+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ralph Lennox

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ralph Lennox ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Drei (orig. The Drawing of the Three).

Nach 18 Jahren ruhigen Polizeidienstes nimmt er die Stelle als Sicherheitsmanns in Mr. Katz' Apotheke Katz Pharmacy and Soda Fountain an und ist an jenem Tag da, an dem Roland Deschain im Körper Jack Morts die Apotheke betritt, um mit Waffengewalt an Keflex zu kommen. Der Revolvermann schießt ihm mit einer fast gelangweilten Bewegung die Waffe aus der Hand; ein Vorfall, den Roland sofort wieder vergisst, Lennox jedoch niemals:

   
Ralph Lennox
Es war ein Schuss, den Roland lediglich als Routine betrachtete, auch wenn er sich ein wenig hatte beeilen müssen. Der Wachmann dagegen war anderer Meinung. Ralph Lennox würde bis an sein Lebensende schwören, das der Mann einen unmöglichen Schuss abgefeuert hatte ... möglich vielleicht nur in so kindischen Western wie Annie Oakley.
   
Ralph Lennox

—Kapitel Der Schubser - 3/16

V E Artikel über Drei
RomanDunkler-Turm-ZyklusOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • KlappentexteRezensionen (Roman, Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Jack AndoliniEnrico BalazarJake ChambersRoland DeschainEddie DeanSusannah DeanOdetta HolmesJack Mort
Orte: Christopher StreetClements Schusswaffen und SportausrüstungGileadKreuzung Fifth und Forty-ThirdMittweltNew York CityZum Schiefen Turm
Sonstiges: Der Dunkle TurmKaKeflexMonsterhummerMortzyklopädieRevolvermannZiehen