+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ramón

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ramón (Nachname unbekannt) ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Im Kabinett des Todes.

Er ist derjenige, der Fletcher in den Todesraum bringt, in dem dieser wegen seiner Beziehungen zum Widerständler Pedro Núñez von Escobar und Frankensteins Braut verhört werden soll. Der sehr fette Ramón spricht offenbar nur Spanisch – zumindest wendet sich Escobar nur in dieser Sprache an ihn.

Ramón ist der Erste, der Fletchers Rachefeldzug zu spüren bekommt: Fletcher rammt ihm eine brennende Zigarette ins Auge und schießt ihm daraufhin mit seinem eigenen Revolver in den Kopf. Doch Ramón erweist sich als zäh und lebt auch noch, als Fletcher mit allen anderen fertig ist und sich wieder ihm zuwendet, um an die Schlüssel zu gelangen, die ihn aus dem Todesraum bringen. Fletcher erledigt ihn endgültig mit einem kräftigen Schlag mit dem Revolver.


V E Artikel über Im Kabinett des Todes
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: RamónHeinzEscobarFletcherFrankensteins BrautPedro Núñez
Sonstiges: Blood and Smoke (Hörbuch) • Secret Windows (weitere Sammlung)