+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Randy Wister

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Randy Wister ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Stark.

Er ist ein Jugendfreund von Thad Beaumont, der mit dabei war, als Thad – das zumindest glaubt er später – beinahe gestorben wäre. An einem heißen Maitag sprang der aufgeheizte Thad in einen Teich, der so kalt war, dass es ihm den Atem raubte und ihm beinahe das Herz zum Stillstand brachte. Als er damals wieder auftauchte und seine Freunde Randy und Harry Black am Ufer sah, dachte er, dass er nun in ihrer Sichtweise sterben würde. Als Randy ihm aber zurief, wie das Wasser sei, rief er "prima"; erst später denkt er darüber nach, wie schadenfroh er damals war und welch gefährliche Folgen diese Worte für seine Freunde hätten haben können.


V E Artikel über Stark
Roman, Film, Remake, Original-Hörbuch, Inhaltsangabe (Teil I, Teil II), Rezensionen (Roman, Film) • Coverpage
Charaktere: Thad BeaumontAndy ClutterbuckHomer GamacheAlexis MachineAlan PangbornNorris RidgewickGeorge Stark
Schauplätze: Castle RockLudlow
Sonstiges: Castle-Rock-TrilogieCastle-Rock-ZyklusOpfer von George StarkDie Sperlinge fliegen wieder19601988