+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Raymond Greer

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Raymond Greer ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der Mann, der niemandem die Hand geben wollte.

Es ist nicht ganz klar, ob er im Jahre 1919 Mitglied in Club 249B ist; zumindest bürgt er Butler Stevens gegenüber für den dortigen Neuzugang Henry Brower. Als Brower bei einem denkwürdigen Pokerspiel Reißaus nimmt und einen beachtlichen Gewinn zurücklässt, nur weil Jason Davidson ihm die Hand schüttelte, stellt der Erzähler der Geschichte, George Gregson, Nachforschungen an.

Der bei der städtischen Handelskommission arbeitende Raymond Greer weiß von Browers Zeit in Bombay, wo dieser durch Leichtsinn für den Tod eines kleinen Jungen verantwortlich war, der sich in seinen Wagen setzte und damit losfuhr. Daraufhin verfluchte dessen Vater Brower: Jedes Lebewesen, das er fortan anfasste, sollte sterben müssen. Greer weiß zu berichten, dass Brower voll und ganz an diesen Fluch glaubte – nicht umsonst, denn er entspricht, wie sich bald herausstellt, in der Tat der Wahrheit.


V E Artikel über Der Mann, der niemandem die Hand geben wollte
KurzgeschichteKurzgeschichtensammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: David AdleyPeter AndrewsDarrel BakerHenry BrowerJason DavidsonErzählerAndrew FrenchRaymond GreerGeorge GregsonJohanssenEmlyn McCarronGeorge OxleyRosalieStevensJack Wilden
Schauplätze: Club, New York City
Sonstiges: Club-MitgliederGeschichten in Club 2491919