+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Red Apple Frazier

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Red Apple in Frazier ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Doctor Sleep.

Der Lebensmittelladen befindet sich in Frazier, New Hampshire. Danny Torrance kennt ihn ziemlich gut. Als er ein Zimmer an der Eliot Street bewohnt, holt er sich dort häufiger Dinge zu essen und auch Lesematerial aus den Taschenbuchständern. So auch an dem Abend an dem er einen Alptraum von Deenie hat.

Später, als er aus diesem Traum und dem Traum in seinem Traum erwacht, geht er erneut in den Laden. Er läuft Gefahr, wieder rückfällig zu werden als er zwischen den Wein- und dem Bierregal hin und her schleicht. Nur mühsam kann er dem Drang widerstehen und trotz der Angst wieder einzuschlafen geht er zurück in sein Zimmer und versucht erneut zu schlafen.

Er ist jedoch noch nicht über dem Berg. Obwohl er sich in die Arbeit in Teenytown schmeißt und versucht so erschöpft wie möglich zu sein, kann er einem erneuten Alptraum nicht entgehen. Es ist Redrum, geschrieben in Blut auf seinem Badspiegel. Im Waschbecken liegt ein blutdurchtränktes Baseballshirt von Tommy, dem Jungen, dem er in Wilmington begegnete. Torrance versucht noch bis zur Dämmerung, einzuschlafen. Doch dann hält er nicht an und zögert nicht, als er den Red Apple betritt. Er kauft sich zwei Flaschen billigen Wein und ist drauf und dran zu trinken. Während in der Nacht zuvor sein guter Freund Dick Hallorann zu ihm spricht, ist es jetzt seine Mutter Wendy, die ihn warnt und bittet, das bisher erreichte nicht durch den Alkohol wegzuschmeißen.

Erst Billy Freeman löst den Bann. Danny vertraut sich ihm an und Billy verspricht ihm Hilfe. Oder eher, er sagt ihm, dass Casey Kingsley ihm helfen kann. Er ist nicht nur der Vorgesetzte der Beiden, sondern auch ein exzellenter, weil harter Sponsor der Anonymen Alkoholiker. Dannny wird an keinem weiteren Tag im Red Apple versuchen, Alkohol zu kaufen.

V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Roman, Film, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen