+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Red Roof Inn

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Red Roof Inn ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Doctor Sleep.

Das Hotel befindet sich in Frazier, New Hampshire. Als Danny Torrance in dem Ort ankommt und Casey Kingsley um Arbeit bittet, stimmt Kingsley zu. Vor allem, da Danny auf Anraten von Billy Freeman zu ihm kam. Kingsley hat ein Auge für Fälle wie Danny. Er bietet ihm nicht nur einen Job, er nimmt ihn auch unter seine Fittiche und fordert ihn auf zu den Anonymen Alkoholikern zu gehen. Dafür kümmert er sich um Dannys Wohnplatz. Zum Anfang kann er im Red Roof Inn unterkommen, sein ehemaliger Schwager ist dort Geschäftsführer.

Später bekommt er ein eigenes Apartment und wenige Monate nachdem er im Helen Rivington House als Pfleger beginnt, zieht er dort in eine kleine Wohnung ein.

V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Roman, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen