+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Red Timmins

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Red Timmins ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Cujo.

Er wohnte einst in der Nachbarschaft von Holly und Charity Camber; stets versuchte er, einen Kuss von Holly zu erhaschen, die ignorierte ihn jedoch stets. Vielleicht war es aus Zorn und Rache, dass er ihr eines Tages einen Apfel ins Gesicht warf, woraufhin Holly aus der Nase blutete. Als sie erfuhr, dass er bei einem schrecklichen Traktorunfall einen Arm verlor, war ihre erste Reaktion wilde Freude; das behielt sie aber stets für sich.

Als Charity sie Jahre später in Connecticut besucht, wollen sie die guten alten Zeiten wieder aufleben lassen und so sprechen sie von Reds Versuchen, Holly zu küssen, nicht aber von seinem schlimmen Unfall.


V E Artikel über Cujo
RomanFilmOriginal-HörbuchRomanauszugInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension (Roman)Rezension (Film)Klappentexte • Coverpage
Charaktere: George BannermanRoger BreakstoneJoe CamberBrett CamberCharity CamberCujoRoscoe FisherSteve KempAndy MasenGeorge MearaGary PervierRustyAlva ThorntonDonna TrentonTad TrentonVictor Trenton

Schauplätze: Castle RockTown Road Nummer 3

Sonstiges: Ad WorxCastle-Rock-ZyklusTierhorrorWorte an die UngeheuerIsolation1983