+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Renee St. Claire

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Renee St. Claire ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Joyland.

Renee ist im Sommer 1973 die beste Freundin von Wendy Keegan. Die teilen sich ein Zimmer an der Universität von New Hampshire in Durham.

Renee und Devin Jones, Freund von Wendy, können sich nicht sehr gut leiden. Renee scheint eine extrovertierte Person zu sein. Sie erzählt viel und gern, ist gern auf Parties und versteht sich bestens mit Wendy. Und sogar mit Nadine, deren Mutter. Sehr zur Missbilligung von Jonesy.

So ist er auch nicht gerade aus dem Häuschen als Wendy ihm sagt, Renee und sie würden nach Boston, Massachusetts gehen. Renee 'verhindert' auch, dass sich Wendy und Devin nach dem Semester noch einmal sehen. Da sie ihre Freundin fährt, kann sie nicht zu Devin und dessen Vater kommen. Später bekommt Jonesy eine Postkarte, als die besten Freundinnen nach Cape Cod fahren um auf Parties zu gehen.

Später - als Devin in Heaven's Bay seine Sommerarbeit schon aufgenommen hat - trennen sich Wendy und Jonesy. Noch vorher erfährt dieser, dass sich die vorher besten Freundinnen wegen einem Typen gestritten haben und Wendy aus dem Wohnheim auszog.

V E Artikel über Joyland
RomanInhaltsangabeRezension Rezension des Hörbuchs • Coverpage
Charaktere: Devin JonesMiloErin CookTom KennedyGary AllenFred DeanLane HardyLinda GrayEmmalina ShoplawAnnie RossMike RossWendy Keegan

Schauplätze: Heaven's BayJoyland ParkMrs. Shoplaws Strandquartier
Sonstiges: Die Opfer des KirmesmördersConies