+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Rennies Partyservice

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rennies Partyservice ist ein fiktives Unternehmen in Stephen Kings Kurzgeschichte Dolans Cadillac.

Mr. Robinson gibt sich als "Bill von Rennies Partyservice" aus, um von Big Joe's Putzkolonne die genaue Ankunftzeit Dolans zu erfahren. Hierzu gibt er vor, für den kommenden Samstag eine große Bowle für den Ganoven liefern zu müssen, er glaube aber, Dolan habe so eine bereits in seiner Villa zu stehen. Das Personal der Reinigungsfirma ist verwirrt: Warum braucht Dolan am Samstag eine Bowle, wenn er doch erst Sonntag 15 Uhr erscheint? Nachdem Robinson die gewünschte Information erhalten hat, gibt er vor, sich im Tag geirrt zu haben (er blättern am Telefon demonstrativ durch ein Schulbuch, als schlage er in einem Terminkalender nach) und beendet zufrieden gestellt das Gespräch.

V E Artikel über Dolans Cadillac
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenVerfilmung • Coverpage
Charaktere: Harvey BlockerDolanElizabeth RobinsonMr. RobinsonTinkerTimmy Urich
Orte: Indian SpringsLas VegasNevadaLos Angeles
Sonstiges: Big Joe's PutzkolonneCadillac (Dolan)Dolans FalleHighway Department NevadaNinth Street Health ClubRennies PartyserviceRobinsons Taschenuhr