+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Revere

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Revere
Revere im Bundesstaat Massachusetts
Revere im Bundesstaat Massachusetts
Revere ist eine Stadt in Massachusetts. Stephen King erwähnt sie in mehreren Werken.
Der Straßenvirus zieht nach Norden (-> Schauplätze)
Auf Richard Kinnells Route liegt Revere zusammen mit anderen Orten wie Everett, Malden und Newburyport an der Route 1 bevor er in Rosewood Robert Hastings' Gemälde auf einem Flohmarkt entdeckt.
Die Zehn-Uhr-Leute.
Robbie Delray erzählt seinen versammelten Mitstreitern im Keller von Kate's Mystery Bookshop davon, wie er und ein paar Andere angeblich ein Lagerhaus in Revere ausgekundschaftet hätten und dort viele Fledermausmenschen vorgefunden hätten. Durch seine nervöse Vortragsweise und sein kontinuierliches Überprüfen der Zeit beschleicht Brandon Pearson ein ungutes Gefühl, welches sich bestätigt, als herauskommt, dass Delray sich und seine Gruppe an die Gegner verraten hat. Vermeintlich in der Hoffnung, zu überleben gibt er den Kreaturen Ort und Zeit des Treffens, um aus erster Hand mitzuerleben, dass die Fledermausmenschen keine Gnade kennen. Ob das Lagerhaus in Revere wirklich ein Rückzugsort der Fledermausmenschen ist, wird nie geklärt.

der echte Ort

Revere ist eine Stadt im Suffolk County, etwa 8 Kilometer von der Innenstadt Bostons in Massachusetts. Es leben etwa 52.000 Einwohner auf einer Fläche von 26km².

V E Artikel über Der Straßenvirus zieht nach Norden
KurzgeschichteInhaltsangabeKurzfilmTV-SerieRezensionen (Kurzgeschichte, Kurzfilm, TV-Serie) • Kurzgeschichtensammlung • Coverpage
Charaktere: Judy und Michela DimentDavid GravesFamilie Hastings (Bobby, George, Iris) • Richard und Sally KinnellBradley SimonsTante Trudy
Schauplätze: DerryRichard Kinnells Route
Sonstiges: Der Straßenvirus zieht nach Norden (Gemälde)Magische Bilder
V E Artikel über Die Zehn-Uhr-Leute
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenVerfilmung
Charaktere: Brandon PearsonDuke RhinemanRobbie DelrayMoira RichardsonCameron StevensLester OlsonDouglas KeeferDonald Fine
Orte: BostonFirst Mercantile Bank
Sonstiges: FledermausmenschAußerirdischeZehn-Uhr-Leute