+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Reverend Johnson

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Reverend Johnson ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Hausentbindung.

Er ist der Geistliche der Insel Jenny Island und ist derjenige, der einen leeren Sarg beerdigt, als Jack Pace auf hoher See ertrinkt.

Anmerkungen:

  • Im englischen Original wird Reverend Johnson bereits ganz zu Beginn der Geschichte erwähnt; dass Maddie Pace in ihrer angeborenen und anerzogenen Unsicherheit nicht schlafen kann, weil Reverend Johnson bei einem Hausbesuch zuviel Staub in ihrer Wohnung gesehen haben könnte, fiel in der deutschen Übersetzung jedoch der Schere zum Opfer.
  • In der Erstfassung der Geschichte, die in The Book of the Dead erschien, lautete sein Name noch Tom Peebles (nachzulesen in The Complete Stephen King Encyclopedia).


V E Artikel über Hausentbindung
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen
Charaktere: Maddie PaceJack PaceGeorge SullivanBob DaggettFrank DaggettMichael FournierDave EamonsHumphrey Dagbolt
Schauplätze: Jenny IslandLittle Tall Island
Sonstiges: Star WormwoodXiaoping/TrumanZombieGlobale KatastrophenThe Book of the Dead