+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Reverend Murdock

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Reverend Murdock ist ein fiktiver Charakter aus dem Dunklen-Turm-Zyklus von Stephen King.

Als die noch junge Odetta Holmes ihren Vater Dan nach Gott fragt und er seine Meinung äußert, dass Gott zwar die Menschen geschaffen, sie dann aber als verkorkst aufgegeben habe, kommt sie auf den Geistlichen Murdock zu sprechen. Er hält demnächst eine Predigt mit dem Namen "Gott spricht jeden Tag zu uns", was bei Dan einen ordentlichen Lachanfall auslöst.


V E Artikel über tot.
RomanDunkler-Turm-ZyklusOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • KlappentexteRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Claudia y Inez BachmanBlaineJake ChambersRoland DeschainEddie DeanSusannah DeanOySchlitzerShardikTicktackmannCalvin TowerTalitha Unwin
Orte: Blaines KrippeBlaines StreckeKreuzung Fifth und Forty-ThirdLudManhattaner Restaurant für geistige NahrungMittweltNew York CityRiver CrossingUnbebautes GrundstückVilla
Sonstiges: Charlie Tschuff-TschuffDämon der VillaDer Dunkle TurmGöttertrommelnJake Chambers' DigitaluhrKaLektion der RevolvermännerPortalwächterPubes/HumesDas Rätsel des toten BabysRevolvermannRingelrätselreihenRote RoseTalithas Kreuz