+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Rhoda Curless

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rhoda Curless ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Brennen muss Salem.

Sie ist die Haushälterin des katholischen Pfarrers Donald Callahan. Dieser schämt sich vor ihr wegen seiner Alkoholprobleme: Als er leicht betrunken seinen Whisky verschüttet, versucht er den Fleck selbst aus dem Teppich zu entfernen um ihren mitleidigen Blicken zu entgehen.

Tatsächlich aber hat sie eine hohe Meinung von ihm - nachdem er verschwunden ist, lobt sie ihn gegenüber Ben Mears und Mark Petrie: Callahan sei ein starker Mann der Kirche gewesen und gewiss ein würdiger Nachfolger seines Vorgängers, keine der örtlichen Betschwestern die sich abfällig über ihn geäußert hatten, habe ihm das Wasser reichen können. Und sein Alkoholproblem: Nun, welcher irische Priester der etwas taugte habe nicht auch einen Hang zum Alkohol gehabt?

Miss Curless überlebt die Invasion der Vampire und zieht nach Portland, dort arbeitet sie bei einer Missionsstation; von Salems Lot will sie nichts mehr wissen und weigert sich, darüber zu sprechen.


V E Artikel über Brennen muss Salem
Roman • Filme (Film, Fortsetzung, Remake) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Verknüpfungen • Klappentexte • Rezensionen (Buch, TV-Film, Film-Remake) • Coverpage
Charaktere: Kurt BarlowMatthew BurkeDonald CallahanJim CodyDanny GlickRalphie GlickHubie MarstenBen MearsSusan NortonMark PetrieMike RyersonRichard Straker
Schauplätze: Evas PensionJerusalem's LotJointner AvenueMarsten-HausMöbelgeschäft Barlow und Straker
Sonstiges: Club der echten PiratenDraculaGeisterhausÜberlebende von Jerusalem's Lot1975