+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Rhoda Simons

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rhoda Simons ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Das Bild.

Sie ist Rose Daniels' Regisseurin bei deren Hörbuch-Aufnahmen, für die Produzent und Talentsucher Rob Lefferts Rose angeheuert hat. Unter Rhodas Regie vertont sie mehrere Romane – Rhoda ist sofort begeistert von Roses Vorlesetalent.

Rhoda, die sich gerne einmal auf die Frauentoilette zurückzieht, um eine zu rauchen, gibt Rosie den Tipp, sich bei ihrem Vertrag keineswegs von Lefferts über den Tisch ziehen zu lassen, schließlich sei sie viel besser als sie das selbst wohl glaube. Rosie ist von diesem Rat nicht sehr angetan, da sie große Stücke auf Lefferts hält, dem sie volles Vertrauen entgegenbringt. Trotzdem verspricht sie, Rhodas mahnende Worte zu beherzigen.


V E Artikel über Das Bild
RomanInhaltsangabe (Teil ITeil II) • VerfilmungRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Richie BenderHarley BissingtonNorman DanielsRose DanielsDorcasLieutenant HalePam HaverfordGertrude KinshawRob LeffertsRose MadderOpfer von Norman DanielsErinyesRamon SandersPeter SlowikCynthia SmithBill SteinerAnna StevensonWendy Yarrow
Schauplätze: 251 Durham AvenueWelt von Rose MadderDaughters and Sisters
Sonstiges: Symbolik in Das BildTwinnerAußenseiterMagische Bilder