+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Rialto

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Rialto ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Doctor Sleep.

Das Kino befindet sich in einer unbekannten Stadt in den USA. Hier führt Andrea Snakebite Andi Steiner im Jahr 1981 ihr letztes Opfer in eine Vorstellung von Jäger des verlorenen Schatzes. In der Nachmittagsvorstellung will sie den Geschäftsmann, der fast doppelt so alt ist wie sie mit ihren übernatürlichen Fähigkeiten Schlafen schicken und ausrauben. Es ist nicht das erste Mal, dass sie in diesem Kino tätig war. Dreimal wurde sie dabei zuor schon beobachtet.

Währenddessen beobachten Rose O'Hara und zwei weitere Mitglieder der Sekte Der Wahre Knoten ihr neues Mitglied. Noch im Rialto wird sie von ihnen festgehalten und mit ihren psychischen Kräften am Flüchten gehindert. Sie wacht später in Roses Camper auf, der sich bereits in einiger Entfernung zu der Stadt im Mittleren Westen befindet.

V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Roman, Film, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen