+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Rich Gossage

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Richard 'Rich' Gossage ist ein Charakter aus Stephen Kings Amok.

Richard ist Mitarbeiter in Woodland, einer Nervenheilanstalt im Bundesstaat Maine. Es ist nicht klar, ob er ein Mediziner oder nur ein Angestellter ohne Doktor ist. Aber er ist Teil der Leitung der Klinik. Er wird von Dr. Andersen am 03. November 1976 über den Zustand von Ted Jones informiert. Ihr Patient ist seit dem 27. August katatonisch. Andersn schlägt eine Therapie mit Elektroschocks vor, die Rich absegnen soll. Andersn und Gossage wissen scheinbar beide, wie schwer diese Art der Therapie Jones' Verwandten zu erklären ist. Vor allem Jones' Onkel, der die Rechnung der privaten Einrichtung bezahlt.

Sollte Gossage nicht zustimmen, würde Andersen weiterhin mit medizinischen Mitteln und leichter Stromtherapie arbeiten. Wahrscheinlich würden die Medikamente zu Meskalin und ähnlichen Preparaten wechseln. Der Arzt würde gern Will Greenbergers Methode von Halluzinogenen ausprobieren.

V E Artikel über Amok
RomanInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Charlie DeckerTed JonesCarol GrangerFrank PhilbrickThomas DenverDon GraceDaniel MalvernDicky CableJohn VanceJean UnderwoodJohn Carlson
Schauplätze: Placerville High SchoolRaum 16
Sonstiges: Charlie Deckers GeiselnCharlie Deckers Psychospiele