+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Richard Price

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Richard Price ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Der Bibliothekspolizist.

Er ist der gegenwärtige Bibliothekar der Bibliothek von Junction City. Er ist ein großer, dünner Mann um die 40 mit einem kleinen Schnurrbart. Er hängt sehr an dem Gebäude, interessiert sich lebhaft für dessen Geschichte und setzt sich für dessen vollständige Renovierung ein. Doch die schrecklichen Morde, die Ardelia Lortz dort drinnen beging, will er unter den Teppich kehren – in seinem ausführlichen Essay anlässlich des einhundertjährigen Bestehens der Bibliothek erwähnt er sie mit keinem Wort.


V E Artikel über Der Bibliothekspolizist
NovelleInhaltsangabeRezension
Charaktere: Sam PeeblesNaomi HigginsArdelia LortzBibliothekspolizistDave DuncanJohn und Tansy PowerJoey und Stan Soames
Schauplätze: Junction CityBibliothek von Junction CityAngle Street
Sonstiges: Opfer von Ardelia LortzRote LakritzAußenseiter19601990