+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Richmond

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Richmond
Richmond im Bundesstaat Virginia
Richmond im Bundesstaat Virginia
Richmond ist eine Stadt im US-Bundesstaat Virginia. Stephen King erwähnt sie in mehreren Werken.
Feuerkind
Dr. Herman Pynchot erzählt Andy McGee von Richmond als dieser ihn mit seinen psychischen Kräften beeinflusst und über Fluchtmöglichkeiten aus den Händen der Firma zu reden. Richmond liegt südlich von Longmont, ist aber wahrscheinlich für Andy und seine Tochter Charlie nicht erste Wahl, da Orte wie Dawn und Gether näher liegen würden.
Das letzte Gefecht
Die Stadt in Virginia wird von Victor Palfrey erwähnt als er ein Argument von Bill Hapscomb widerlegt. Dieser meinte, die Regierung der USA solle einfach mehr Geld drucken und auf den Markt bringen. Palfrey entgegnet auf diese törrichte Idee, dass der Vorschlag so ähnlich in Richmond zur Zeit des Bürgerkriegs umgesetzt wurde. Dies führte dazu, dass das Geld der Bürger durch eine gallopierende Inflation plötzlich nicht mal mehr das Papier wert war, auf dem es gedruckt wurde.

Die echte Stadt

Richmond ist die Hauptstadt des US-Bundesstaates Virginia in den Vereinigten Staaten und ist Sitz der Virginia Commonwealth University. Richmond liegt am James River, ca. 150 Kilometer flussaufwärts von dessen Mündung in die Chesapeake Bay.

Kapitän Christopher Newport setzte den ersten englischen Erkundigungstrupp 1607 in der Umgebung ab. Bis zu diesem Zeitpunkt war das Gebiet im Besitz von Indianern, die zur Powhatan Konföderation gehörten. Um 1644 zog das neu erbaute Fort Charles als Sicherheitsfaktor mehr Siedler als zuvor an. Die eigentliche Stadt wurde 1737 durch William Byrd II. gegründet.

V E Artikel über Das letzte Gefecht
RomanComicsFilmSerieInhaltsangabe (Übersicht: Kurzfassung, Teil I, Teil II, Teil III und Teil IV) • Hörbücher (Original, Übersetzung) • KlappentexteRezensionen • Coverpage
Charaktere: Nick AndrosGlen BatemanRalph BrentnerNadine CrossTom CullenRandall FlaggAbagail FreemantleFran GoldsmithLloyd HenreidDayna JurgensKojakHarold LauderMülleimermannStu RedmanSusan SternLarry UnderwoodTeddy Weizak

Orte: Arnette, TexasBoulder, ColoradoForschungszentrum von Projekt Blau, KalifornienHemingford Home, NebraskaIndian Springs, NevadaLas Vegas, NevadaMGM Grand HotelNew York City, New YorkOgunquit, MaineShoyo, ArkansasDie Wege
Sonstiges: Captain TripsEinwohner von ArnetteEinwohner der Freien Zone von BoulderHarolds BombenanschlagKomitee von BoulderMitarbeiter an Projekt BlauMülleimermanns BombenanschlagMy Lai MassakerNächtliche BrandungRandall Flaggs Anhänger