+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Rita Tenison

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rita Tenison ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Das Jahr des Werwolfs.

Sie ist eine Prostituierte in Portland, zu deren Stammkunden Milt Sturmfuller aus Tarker's Mills gehört. Ihn hat sie somit auch schon mit ihrer Herpes infiziert.

Nachdem Milt seine Frau Donna Lee krankenhausreif geprügelt hat, gönnt er sich eine entspannende Nacht mit Rita ... und das in der Vollmondnacht des Novembers – nicht dumm, da zu Vollmond ein unheimlicher Killer sein Unwesen treibt in Tarker's Mills.

Anmerkung: Im englischen Original schreibt sich Ritas Nachname Tennison.


V E Artikel über Das Jahr des Werwolfs
KurzgeschichteInhaltsangabeFilmHörbuch • Rezensionen (Kurzgeschichte, Hörbuch) • GalerieTimeline • Coverpage
Charaktere: Familie Coslaw (Marty, Onkel Al) • Lester LoweAlfie KnopflerMilt SturmfullerStella RandolphClyde CorlissBrady KincaidLander NearyArnie WestrumElmer und Pete Zinneman
Schauplätze: Tarker's MillsPortland
Sonstiges: Opfer des WerwolfsMarty Coslaws BriefeSherwood AndersonBernie Wrightson1984