+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Roaring Rock

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Roaring Rock ist eine fiktive Stadt in einem Roman von Bobbi Anderson aus Stephen Kings Roman Das Monstrum

Die Stadt ist Schauplatz des Romans Rimfire Christmas. Über die Handlung des Romans wird in Das Monstrum nichts gesagt, jedoch erfährt der Leser in Das letzte Gefecht etwas darüber, wo Fran Goldsmith dem sterbenden Gus Dinsmore daraus vorliest.

   
Roaring Rock
[Dann] hatte sie das Taschenbuch - trotz seiner schwachen Proteste - in die Hand genommen und ihm vier Kapitel des Westerns von dieser Frau, die im Norden wohnte, in Haven, vorgelesen. Rimfire Christmas war der Titel. Sheriff John Stoner hatte, schien es, gewisse Probleme mit den Tunichtguten der Stadt Roaring Rock, Wyoming, und schlimmer - er fand einfach nichts, was er seiner reizenden jungen Frau zu Weihnachten schenken konnte.
   
Roaring Rock

—Das letzte Gefecht, Vollständige Ausgabe, Kapitel 35

Verbindungen zu anderen Werken

Roaring Rock ist möglicherweise ein Seitenschuss auf die ebenfalls fiktive Stadt Castle Rock, welche in zahlreichen Werken von King erwähnt wird (siehe auch Castle-Rock-Zyklus).
V E Bücher von Bobbi Anderson
Bobbi Anderson: Bobbi Andersons Bücher

Boxing the Compass (1974) • Hangtown (1975) • Rimfire Christmas (???) • The Long Ride Back (1986)
Massacre Canyon (September 1988, posthum veröffentlicht) • Die Büffel-Soldaten (1988 geschrieben, unveröffentlicht)

V E Artikel über Das Monstrum
RomanVerfilmungOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • ErzählstrukturRezensionen • Coverpage
Charaktere: Dick AllisonAnne AndersonBobbi AndersonNewt BerringerDavid BrownHilly BrownButch DuganJim GardenerFrank GarrickEv HillmanBeach JerniganHazel McCreadyJohnny LeandroRuth McCauslandRebecca PaulsonPeterTommyknockers

Orte: Altair-4Big Injun WoodsBobbis SchuppenDerry, MaineGarrick-HofHaven, Maine (Einrichtungen in Haven) • Raumschiff der Tommyknockers
Sonstiges: Atmosphäre der TommyknockersBobbis BücherErfindungen der TommyknockersEvs RevolverPolizei von DallasSchuppen-LeuteTommyknocker-VerseWerden