+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Robbie Delray

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Robbie Delray ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Die Zehn-Uhr-Leute.

Er ist der Anführer der Zehn-Uhr-Leute. Der rothaarige Anstreicher, dessen Gesicht mit Sommersprossen übersät ist, wird für Duke Rhineman zu einem Idol. Robbie ist derjenige, der Duke über die Existenz der Fledermausmenschen aufklärt und der für ihn eine Art Mentor wird. Duke ist dabei, als eine Truppe Widerständler um Robbie und Lester Olson einmal einen Widerständler festnimmt.

Brandon Pearson ist mit dabei, als Robbie eine Versammlung einberuft, die sich schnell als Falle entpuppt. Der völlig naive Robbie hat sich nämlich, da er ihre Widerstandsbewegung chancenlos glaubte, auf einen Waffenstillstand mit den Außerirdischen eingelassen, den diese natürlich brechen und in Kates Buchhandlung, dem Hauptquartier der Rebellen, ein Massaker veranstalten, in dem wohl auch Robbie umkommt.


V E Artikel über Die Zehn-Uhr-Leute
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenVerfilmung
Charaktere: Brandon PearsonDuke RhinemanRobbie DelrayMoira RichardsonCameron StevensLester OlsonDouglas KeeferDonald Fine
Orte: BostonFirst Mercantile Bank
Sonstiges: FledermausmenschAußerirdischeZehn-Uhr-Leute