+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Robert Townley Watson

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Robert Townley Watson ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Shining und der Kurzgeschichte Before the Play.

Als Stuart Ullman, der Manager des Hotels Overlook, Jack Torrance einen Kurzüberblick über die Geschichte des Hotels gibt, erwähnt er auch ihn, später ergänzt Koch Dick Hallorann einige Informationen. Watson war der Erbauer des Gebäudes, das für ihn schnell zu einer Besessenheit wurde. Als einer seiner Söhne auf dem Anwesen bei einem Reitunfall ums Leben kam und seine Frau kurz darauf der Grippe erlag, steigerte er sich nochmehr in den finanziellen Erfolg des Unternehmens hinein, der ihm aber verwehrt blieb.

Sein Enkel Watson ist nun während der Hauptsaison hier Hausmeister.


V E Artikel über Shining
RomanInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • FilmFernsehserieOriginal-HörbuchKlappentexteRezensionen (Roman, Film, Fernsehserie, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Delbert GradyGrady-TöchterDick HallorannGeorge HatfieldLloydMrs. MasseyTonyFamilie Torrance (Danny, Jack und Wendy) • Stuart Ullman
Orte: Overlook HotelSidewinderZimmer 217
Sonstiges: Before the PlayAfter the PlayDoctor SleepDie Donner-GruppeDROMJack Torrances WahnsinnTimberline LodgeIsolation