+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Rocky Mount

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rocky Mount
Rocky Mount in North Carolina
Rocky Mount in North Carolina
Rocky Mount ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Joyland.

Rocky Mount liegt in North Carolina. Am 02. August 1963 wird die 23-jährige Claudine Sharp im örtlichen Kino ermordet. Die Anwohnerin ist im Film Lawrence von Arabien, als ihr während einer der Schlachtszenen wahrscheinlich die Gurgel durchgeschnitten wird.

Sharp wohnt in Rocky Mount, ist dort auch aufgewachsen, und arbeitet in einer Drogerie.

Der echte Ort

Rocky Mount liegt auf der Grenze zweier Countys. Teile der Stadt gehören daher zum Nash County, Teile zum Edgecombe County.

Die Gemeinde wurde offiziell am 19. Februar 1867 gegründet. Das Gemeindegebiet war jedoch schon zu Beginn des 19. Jahrhunderts besiedelt; das erste Postamt eröffnete 1816. 2000 hatte die Stadt 55.893 Einwohner. Das Stadtgebiet erstreckt sich über 92,7 km².

V E Artikel über Joyland
RomanInhaltsangabeRezension Rezension des Hörbuchs • Coverpage
Charaktere: Devin JonesMiloErin CookTom KennedyGary AllenFred DeanLane HardyLinda GrayEmmalina ShoplawAnnie RossMike RossWendy Keegan

Schauplätze: Heaven's BayJoyland ParkMrs. Shoplaws Strandquartier
Sonstiges: Die Opfer des KirmesmördersConies