+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Roderick Henderson

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. Roderick Henderson ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Faire Verlängerung.

Er ist der Arzt, der Dave Streeter 2001 die Hiobsbotschaft von dessen Krebserkrankung überbringen muss. Henderson verschont Streeter nicht und macht ihm klar, was auf ihn zukommt; etwa, dass er sich bald häufig auf schmerzhafte Weise wird übergeben müssen.

Als Streeter nach einem Deal mit dem zwielichtigen George Elvid auf dem Weg der Besserung ist, will Henderson den neuen Untersuchungsergebnissen nicht glauben, vermutet sogar eher einen Computerfehler und warnt Dave vor voreiligen Schlüssen - er müsse sich auf einen baldigen Rückschlag gefasst machen. Doch als der Krebs sich in der Tat zurückzieht, legt Henderson jede Skepsis ab und erklärt ihn im Dezember zu einem wahren Wunderkind.


V E Artikel zu Faire Verlängerung
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionNovellensammlung
Charaktere: George ElvidFamilie Streeter (Dave, Janet, Justin, May) • Familie Goodhugh (Tom, Norma, Carl, Gracie, Jacob) • Roderick Henderson
Orte und Sonstiges: DerryJuniper HillLange Tage und angenehme Nächte • Verwandte Geschichte: Der Mann im schwarzen Anzug