+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Roger Beaton

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Roger Beaton ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Der Anschlag.

Roger wird von Sadie Dunhill erwähnt. Erstmals, als sie nach der Trennung von Jake Epping zum ersten Mal wieder mit ihm telefoniert. Sie berichtet ihm von Roger. Er sei knapp 40, groß und lebt in Washington als Assistent des Republikanischen Senators von Kalifornien, Tom Kuchel. Roger sei gebildet, nett und hätte ihr eine schöne Zeit in Reno geboten. Im Gegensatz zu Jake war Roger auch ehrlich zu ihr, wenn auch sehr optimistisch. Er bot ihr an, mit ihm nach Washington D.C. zu kommen und an seiner Seite zu sein. Schließlich hätte Roger noch große politische Pläne.

Dass Roger ein typischer Republikaner ist, zeigt sich als er angetrunken ist. Betrunken erzählt er Sadie im Sommer 1962, dass sich im Herbst oder Winter des Jahres ein großer Deal in der Karibik ereignen würde, nur weil John F. Kennedy zeigen will, wie mutig er sei. Als es schließlich soweit ist, und die Kubakrise ausbricht, zeigt sich, dass der US-Präsident in der Tat Eier hat. Roger verfällt in Panik als die USA ein Embargo über den Inselstaat verhängen und die Welt dank des Konflikts zwischen Amerika und Russland vor dem Abgrund eines atomaren dritten Weltkrieges steht. Dies überträgt der eigentlich souveräne Roger auch auf seine potentielle Freundin. Nur mit viel Mühen und unter der Beinah-Aufgabe seiner wirklichen Identität kann Jake Sadie beruhigen und überzeugen, dass die Welt nicht wegen der Krise auf Kuba untergehen würde.

Als Sadie und Jake wieder zusammenkommen wird Roger nicht weiter erwähnt.


V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie