+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Roger Mizell

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Roger Mizell ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Ein Tod.

Roger ist Staatsanwalt und Richter auf Abruf. Wann immer es in einem kleinen Ort in South Dakota im Umkreis von Fort Pierre den Bedarf an einem Rechtsvertreter oder Richter gibt, wird der Reisende Advokat von der Bezirksverwaltung dorthin geschickt. So auch in Otis Barclays kleinen Ort. Jim Trusdale wurde verhaftet, weil er die 10-jährige Rebecca Cline ermordet haben soll.

Ganz so, als würde sich ein Banker selbst einen Kredit geben und anschließend von sich selbst Zinsen kassieren, wird auf den Umstand gemunkelt, dass Mizell sowohl den Staat als auch das Gesetz als Richter vertreten soll. Doch wirklich kümmern tut es Keinen, denn niemand zweifelt vor Beginn der Verhandlung an der Schuld von Trusdale.

Auch ist niemand argwöhnisch, dass Mizell nicht gerade typisch für den Job aussieht. Barclay bezeichnet ihn als jungen Schönling mit langen, blonden Haaren wie Wild Bill Hickok. Auch ist er den jungen Damen im Chuck-a-Luck Saloon und im Mother's Best nicht abgeneigt, obwohl er verheiratet ist. Doch Mizell versteht sein Handwerk. Die Verhandlung dauert nichtmal einen Tag lang, das Urteil wird von den Geschworenen schon im ersten Wahlgang getroffen, wie Kelton Fisher später zugibt. Mizell hält es also auf Grund des herannahenden Winters genauso wenig im Ort wie in der Geschichte.

V E Ein Tod
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: George AndrewsOtis BarclayRebecca ClineMr. ClineMrs. ClineDale GerardAbel HinesRoger MizellJim Trusdale

Schauplätze: Black HillsChuck-a-Luck