+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Rolf (Hund)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rolf ist ein Tier aus Richard Bachmans Roman Menschenjagd.

Es handelt sich hierbei um den reinrassigen Schäferhund eines Jungen, den Ben Richards auf seiner Flucht trifft. Den Namen des Jungen, den er dazu bringen kann, für ihnen einen seiner Filme abzuschicken, erfährt er nie, doch der Kleine ruft seinen Hund mehrfach Rolf.

Als Rolf auf Ben zugestürmt kommt, glaubt er zuerst, die Polizei hetze ihre Hunde auf ihn, bis das Tier ihn gutmütig abschleckt und gestreichelt werden will. Sein Besitzer meint, er sei viel zu dumm, um zu beißen, und Ben müsse keine Angst haben.


V E Artikel über Menschenjagd
RomanVerfilmung • Hörbücher (Original, Übersetzung) • InhaltsangabeRezensionen (Roman, Original-Hörbuch, Film) • Coverpage
Charaktere: Ben RichardsSheila RichardsCathy RichardsAmelia WilliamsEvan McConeDan KillianStacey ThrockmortonBradley ThrockmortonCassie ThrockmortonElton ParrakisVirginia ParrakisJimmy Laughlin
Orte und Sonstiges: DerryFree-VeeMenschenjagd: Regeln und FaktenDie Spiele in MenschenjagdBen Richards' Filme