+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ronnie Houston

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ronnie Houston ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Joyland.

Ronnie arbeitet im Joyland Park als einer der Ferienarbeiter. Er gehört zum Beagle Team. Ronnie hat die Ehre als einer der ersten von Gary Allen angeschnautzt zu werden. Er macht drei typische Grünschnäbel-Fehler. Zum ersten spricht er Allen mit Sir an. Dann fragt er, wo denn die Linie sei, die in der Schießbude nicht übertreten werden darf. Schlussendlich trägt er die Kappe seiner Universität. Ein Sakrileg, denn im Park haben alle Angestellte entweder eine Joyland- oder eine Howiekappe zu tragen.

Später sieht Devin Jones, wie Houstons Kappe sich Stück für Stück den Caps angleicht, die von den Alteingesessenen getragen werden. Dazu schleudert Ronnie sie in den Dreck, beschmiert sie mit Öl, tritt sie und war - danke eines Scherzes - kurz davor, sie zu bepinkeln.

V E Artikel über Joyland
RomanInhaltsangabeRezension Rezension des Hörbuchs • Coverpage
Charaktere: Devin JonesMiloErin CookTom KennedyGary AllenFred DeanLane HardyLinda GrayEmmalina ShoplawAnnie RossMike RossWendy Keegan

Schauplätze: Heaven's BayJoyland ParkMrs. Shoplaws Strandquartier
Sonstiges: Die Opfer des KirmesmördersConies