+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Ronnie Jeeks

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ronnie Jeeks ist ein Charakter aus Stephen Kings Comic American Vampire.

Er ist die rechte Hand des Gesetzlosen Skinner Sweet; gemeinsam überfallen sie Banken und sind auf Vergewaltigungen spezialisiert – Ronnie bevorzugt dabei das männliche Geschlecht (Skinner meint, er habe einen "katholischeren Geschmack").

1880 überfallen sie eine Bank in Bakersville, wobei auch ein dreijähriger Junge das Leben verliert. Die Pinkerton Agency rund um James Book setzt nun alles daran, die Bande zu stellen, und tatsächlich geht ihnen Skinner in die Falle. Doch der Zug, der ihn zu seiner Hinrichtung transportieren soll, kommt nie an: Ronnie und die restlichen Männer der Bande manipulieren die Schienen und können ihn befreien. Dennoch scheint ihr Coup zu scheitern, da Skinner nach einem Kampf für tot erklärt wird. Sie wissen nicht, dass Skinner als Vampir überlebt ...

1925 ist Jeeks zum ehemaligen Feind übergelaufen und arbeitet für die Vampire rund um Percy.

(In Arbeit)


V E Artikel über American Vampire
ComicInhaltsangabeRezension
Charaktere: James BookWill BuntingFelix CamilloPearl JonesSkinner Sweet

Schauplätze: Sidewinder
Sonstiges: Vampire188019091925