+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Rory Tremont

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rory Tremont ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Pin Up.

Er ist einer der Wärter von Shawshank; Ich-Erzähler Red meint, "in seinem Hirnkasten brannte alles andere als ein Feuerwerk". Nachdem sein Kollege Richard Gonyar den direkten Befehl des Anstaltsleiters Samuel Nortons missachtet, in das Loch in der Wand zu kriechen, das der sich auf der Flucht befindliche Andy Dufresne in seine Zellenwand gegraben hat, meldet der angemessen schmächtige Rory sich dazu freiwillig.

Red wird nie seine weinerliche Stimme vergessen, als Rory entdeckt, dass der Tunnel direkt in die Abwasserkanäle des Gefängnisses führt:

   
Rory Tremont
Herr Direktor, es riecht hier aber verdammt schlecht. Riecht wie Scheiße. O Gott, es ist Scheiße, o mein Gott, lasst mich hier raus. Mir kommt die Suppe hoch, o Scheiße, es ist Scheiße, o mein Gott ...
   
Rory Tremont

Dann übergibt er sich lautstark. Red muss darüber so lachen, dass man ihn drei Tage lang in die Isolierzelle sperrt.


V E Artikel über Pin Up
NovelleNovellensammlungVerfilmungInhaltsangabeRezensionen (Novelle, Verfilmung, Hörbuch)
Charaktere: Elwood BlatchAndy DufresneSamuel NortonRedTommy Williams
Schauplätze: Gefängnis Shawshank
Sonstiges: Ich-Erzähler