+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Roswell

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Roswell
Roswell im Bundesstaat New Mexico
Roswell im Bundesstaat New Mexico
Roswell ist eine Stadt im US-Bundesstaat New Mexico.

Stephen King erwähnt die Stadt in seiner Kurzgeschichte Im hohen Gras, die er zusammen mit Joe Hill verfasste.

Becky und Cal DeMuth wollen auf ihrem Weg von New Hampshire nach Kalifornien auch in der Stadt New Mexicos halten. Nach den Ereignissen im Grasfeld von Kansas ist es mehr als unwahrscheinlich, dass sie je über die Grenzen des Kiowa Countys herauskommen.

Der echte Ort

Roswell ist eine Stadt im Südosten des US-Bundesstaats New Mexico. Ihr Gebiet erstreckt sich über eine Fläche von 75 Quadratkilometern. Mit 45.293 Einwohnern (2000) ist Roswell die fünftgrößte Stadt von New Mexico. Die Stadt liegt im Chaves County, dessen County Seat (Verwaltungssitz) sie ist. In der Nähe von Roswell befindet sich der KBIM-Sendemast, ein 569 Meter hoher Sendemast für UKW und Fernsehen.

Bekannt dürfte Roswell vor allem wegen dem Zwischenfall im Juli 1947 bekannt. Laut Verschwörungstheorien soll dort ein UFO abgestürzt und von der Army versteckt worden sein. Offiziellen Meldungen zufolge waren es Reste von Wetterballons.

V E Artikel zu Im hohen Gras
Kurzgeschichte • Rezensionen: Novelle, VerfilmungInhaltsangabeFilmprojekt • Coverpage
Charaktere: Familie DeMuth (Becky, Cal, Mr. DeMuth, Mrs. DeMuth, Onkel Jim, Tante Anne, Justine) • Familie Humbolt (Tobin, Ross, Natalie) • Pa CoolMa CoolMaryKatJeepsterEleanor RigbyFrankie the WizTwista
Schauplätze: KansasRoute 400Schwarzer Felsen des ErlösersGrasfeldKalifornienNew HampshireUniversity of New Hampshire