+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Rotzfresser

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rotznase (orig.: "Booger-Eater", echter Name unbekannt) ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Der Musterschüler.

Morris Heisel, ein ehemaliger Insasse des Konzentrationslagers Patin, hat in Gegenwart seines früheren Peinigers Kurt Dussander, mit dem er unwissentlich ein Krankenhauszimmer teilt, einen furchtbaren Alptraum, der schließlich dazu führt, dass Heisel Dussander doch wieder erkennt. In jenem Traum wird er von Dussander verhört; unter anderem erinnert er sich dabei an den Wachmann, den alle Rotzfresser nannten, weil er immer in der Nase bohrte und seinen Rotz aß.

Meisel erinnert sich, dass Rotznase oft die Wache namens Zeickert ablöste und dass Rachel Tannenbaums Mann ihn mit Tabak bestach, damit Rachel ihre Ohrringe behalten durfte, auf die dieser aufmerksam geworden war.


V E Artikel über Der Musterschüler
NovelleVerfilmungInhaltsangabeRezensionen (Novelle, Verfilmung, Hörbuch) • VerknüpfungenKlappentexte
Charaktere: Familie Bowden (Dick, Monica, Todd und Victor Bowden) • Kurt Dussander alias Arthur DenkerEdward FrenchMorris HeiselSam Weiskopf
Schauplätze: Patin