+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Route 11

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Route 11 ist eine Straße im US-Bundesstaat Maine. Stephen King erwähnt sie in mehreren Werken.
Doctor Sleep
Nachdem Danny Torrance seinen Freund Billy Freeman im Central Maine Medical Center in Lewiston, Maine besucht, fährt er über die Route 11 zurück nach Frazier in New Hampshire. Hier hat er fast einen Rückfall als er auf dem Parkplatz des Cowboy Boot anhält und in Versuchung gerät, Alkohol zu trinken. Die Derailers spielen und es gibt billiges Bier zu trinken.
Dank John Dalton, der die Strecke gut genug von seinen eigenen Wegen kennt und der von Danny angerufen wird, geht die Sache glimpflich aus.
Mrs. Todds Abkürzung
Die Route 11 ist Teil der normalen Strecke zwischen dem Mechanic Falls und Lewiston. Von dort gelangt man über die Interstate oder über andere Highways nach Bangor. Doch Ophelia Todd nutzt die Straße nur anfangs. Als sie Abkürzungen zwischen dem Castle Lake und Bangor sucht, meidet sie die Straße und die größeren Orte entlang des Weges.
Onkel Ottos Lastwagen
Die Route 11 befindet sich unweit der Black Henry Road, die über den Trinity Hill in den Ortsgrenzen von Castle Rock führt. Onkel Ottos Truck dient dabei vielen Touristen als Orientierung um auf den Highway zu finden.

Die echte Straße

Danny und Ophelia sind wahrscheinlich auf der Maine State Route 11, Torrance noch zusätzlich auf der New Hampshire State Route 11 unterwegs. Die Straße verläuft von der kanadischen Grenze bei Fort Kent bis zur Bundesstaatengrenze von Vermont, wo der Highway zur Vermont State Route 11 wird.

V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Roman, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen

V E Artikel über Mrs. Todds Abkürzung
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: George BascombHenry BruggerFranklin BucklandHomer BucklandMegan BucklandJoe CamberEstonia CorbridgeCujoDianaProfessor MurrayDave OwensMarcy OwensFamilie ScottTextilvertreter aus AmesburyMrs. ToddOphelia ToddOphelia Todds VaterWorth Todd
Schauplätze:
Sonstiges: Abkürzungen der Mrs. Todd