+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Rover

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rover ist ein Name, der eine Verbindung zwischen Stephen Kings Romanen Schlaflos und Der Turm herstellt.

In Schlaflos nennt Atropos den Hund Rosalie so; Ralph Roberts wird nie klar, weshalb. In Der Turm aber enthüllt Femalo (einer der Uffis, die Roland Deschain und Susannah Dean am Schloss des Scharlachroten Königs auflauern), dass der Dunkle Turm in einigen Welten des Multiversums (etwa in der Fundamentalen Welt) als Rote Rose existiert, in wieder anderen als unsterblicher Tiger und "in mindestens einer Welt als Ur-Hund Rover" (Teil 4, Kapitel 3, Unterkapitel 4).

Sicherlich weiß Atropos davon und verspottet die arme Rosalie, indem er ihr den Namen dieses übermächtigen Hundes gibt, bevor er ihre Ballonschnur durchtrennt.