+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Roxbury

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Roxbury ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Kurzgeschichte Die Zehn-Uhr-Leute.

Roxbury ist ein Stadtteil von Boston, Massachusetts. Wie Duke Rhineman Brandon Pearson erzählte, wuchs er dort auf. Duke begann schon relativ früh zu rauchen, war jedoch meilenweit davon entfernt, so zu enden, wie viele andere Süchtige in Roxbury, die auf Heroin und Kokain endeten.

Der echte Stadtteil

Roxbury war einst eines von sieben Dörfern, welches im Umkreis von Boston als Rocksbury gegründet wurde. Als sich Boston selbst immer weiter vergrößerete, wurde der Ort als Stadtteil übernommen. Bis weit in die 1990er Jahre hinein verschlimmerte sich die Situation in Roxbury jedoch zunehmend. Drogenmissbrauch Plünderungen und Bandenkriege sorgten sogar dafür, dass U-Bahnlinien von der Gegend wegverlegt wurden, was den sozialen Abstieg weiter verschlimmerte. Erst mit den 2000er Jahren wurde etwas dagegen getan. Zwar sind auch heute noch Drogenkonflikte in manchen Gegenden Roxburys an der Tagesordnung. Aber durch den Zuzug junger Familien und den Bemühungen der Stadt Boston gelang eine starke Besserung im Großteil des Stadtteils.

V E Artikel über Die Zehn-Uhr-Leute
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenVerfilmung
Charaktere: Brandon PearsonDuke RhinemanRobbie DelrayMoira RichardsonCameron StevensLester OlsonDouglas KeeferDonald Fine
Orte: BostonFirst Mercantile Bank
Sonstiges: FledermausmenschAußerirdischeZehn-Uhr-Leute