+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Royce Merrill

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Royce Merrill ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Sara.

Der 1903 geborene Royce ist 1998 der älteste Einwohner im TR 90. Er weiß so ziemlich alles, was es über jeden Einwohner zu wissen gibt und steht Neuankömmlingen wie Mike Noonan äußerst skeptisch gegenüber. Er hat Interesse daran, die Geheimnisse der Gegend unter Dach und Fach zu halten, da sein Vater Ben zu den Männern gehörte, die einst Sara Tidwell vergewaltigten und töteten.

Er beobachtet das erste Zusammentreffen von Mike und Mattie Devore, was er blumig ausschmückt, als er im Sorgerechtsstreit um Matties Tochter Kyra aussagt und sich deutlich auf die Seite von Matties Schwiegervater Max Devore stellt. Mike lernt Royce kennen und bezeichnet ihn als "das alte Opossum mit dem goldgeschmückten Gehstock und dem anzüglichen Blinzeln. Old Vierzahn."

Royce stirbt kurz darauf bei einem Treppensturz; Ila Meserve übernimmt die Nachfolge als älteste Einwohnerin des TR 90.

Anmerkung: Ob Royce mit dem enfant terrible Ace Merrill verwandt ist, bleibt offen.


V E Artikel über Sara
RomanInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • TV-SerieUS-HörbuchRezensionen (Roman, TV-Serie, Original-Hörbuch) • Klappentexte • Coverpage
Charaktere: Jared Devores BandeKyra DevoreMattie DevoreMax DevoreJohanna NoonanMike NoonanSara TidwellRogette Whitmore
Schauplätze: Dark Score LakeDerryDerry Home HospitalSara LachtTR 90
Sonstiges: Fiktive WerkeGeisterhausKühlschränkeSara Tidwells Fluch19941998