+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Salty Sam

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Salty Sam ist ein fiktiver Charakter aus dem Dunklen-Turm-Zyklus.

Er gehört zu den Charakteren des Romans Wind.

Als Roland Deschain und Jamie DeCurry in Debaria ankommen, treffen sie sich zuerst mit dem Hohen Sheriff Hugh Peavy. Dieser führt sie durch das örtliche Gefängnis und den Zellen. Dort begegnen sie einem Trunkenbold, der seinen Rausch in einer der Ausnüchterungszellen ausschließ. 'Salty Sam' ist aber harmlos und kann schon bald die Zelle und das Gefängnis verlassen. Danach kommt er nicht mehr aktiv in der Geschichte vor.

V E Artikel über Wind
RomanInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Roland DeschainJake ChambersEddie DeanSusannah DeanOyBixBern KellsNell RossBill StreeterTim RossZöllner

Schauplätze: MittweltGileadDebariaGookTree
Sonstiges: StoßwindMärchen aus Mittwelt