+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Sam Shunt

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sam Shunt ist ein fiktiver Charakter aus dem Dunklen-Turm-Zyklus.

Er gehört zu den Charakteren des Romans Wind. Sam Shunt ist ein reicher Kerl, der in Little Debaria seinen Laden hat. Zu seinem Glück hat er so etwas wie ein Monopol, da die Minenarbeiter sich nur bei ihm verpflegen können.

Da diese naturgemäß bei ihm anschreiben lassen, hat er immer willige Mitspieler für seine Spiele im Bergwerksort. Dies wird zum Vorteil als der Fellmann in und um Debaria sein Unwesen treibt. Wie Roland Deschain und Jamie DeCurry feststellen, reitet der Gestaltwandler in seiner menschlichen Form.

Eines von Shunts Spielen ist das Reiten auf Pferden. Wer dieses Rennen gewinnt, bekommt alle seine Schulden erlassen. Auch die Männer, die sich kaum auf einem Pfer halten können, lassen sich die Chance nicht entgehen.

V E Artikel über Wind
RomanInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Roland DeschainJake ChambersEddie DeanSusannah DeanOyBixBern KellsNell RossBill StreeterTim RossZöllner

Schauplätze: MittweltGileadDebariaGookTree
Sonstiges: StoßwindMärchen aus Mittwelt