+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Sammy Marchant

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sammy Marchant ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Dolores.

Da sein Vater Duke vor fast dreißig Jahren ein Mitglied des Suchtrupps war, der den nach der Sonnenfinsternis auf Little Tall Island angeblich vermisst gegangenen Joe St. George findet, wächst Sammy in dem festen Glauben auf, Joes Frau Dolores habe diesen tatsächlich auf dem Gewissen hat und sei mit einem blauen Auge davongekommen.

Als der mittlerweile Briefträger gewordene Sammy bei Vera Donovan klingelt und dort Dolores in Gegenwart der soeben tödlich verunglückten Vera antrifft, zieht er somit augenblicklich den Schluss, dass Dolores einen weiteren Mord begangen hat. Dass er in der Nähe der Leiche ein Nudelholz vorfindet, hilft Dolores auch nicht gerade – in der Tat wollte sie Vera nach ihrem Treppensturz mit einem kräftigen Schlag mit dem Nudelholz erlösen, doch diese starb noch vor Dolores' Rückkehr aus der Küche.

Sammys misstrauischer Blick und seine plötzliche Angst vor der 65-jährigen Dolores stehen für diese später immer für die Gesamtmeinung, die die gesamte Insel wohl von ihr hat.


V E Artikel über Dolores
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezensionen (Roman, Film, Original-Hörbuch) • Klappentexte • Coverpage
Charaktere: Dolores ClaiborneVera DonovanSelena St. GeorgeJoe St. GeorgeJohn McAuliffeJessie BurlingameYvette AndersonTommy Anderson
Schauplätze: Little Tall IslandShawshank
Sonstiges: Sonnenfinsternis19631992