+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Samuel Deleavney

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Samuel K. N. Deleavney ist ein Charakter aus Stephen Kings Amok.

Deleavney ist Richter am Kammergericht des Bundesstaates Maine. Nachdem er die Gutachten von fünf Psychiatern erhält, erklärt er Charlie Decker für unzurechnungsfähig und weist ihn in das Augusta State Hospital ein. Zuvor war Charlie in der Placerville High School Amok gelaufen, erschoss zwei seiner Lehrer und hielt seine Schulklasse für vier Stunden in Geiselhaft. Deleavney gibt keine Zeit an, wann Decker wieder entlassen werden kann.


V E Artikel über Amok
RomanInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Charlie DeckerTed JonesCarol GrangerFrank PhilbrickThomas DenverDon GraceDaniel MalvernDicky CableJohn VanceJean UnderwoodJohn Carlson
Schauplätze: Placerville High SchoolRaum 16
Sonstiges: Charlie Deckers GeiselnCharlie Deckers Psychospiele