+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Samuel Lemke

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Samuel Lemke ist ein Charakter aus Richard Bachmans Roman Der Fluch.

Er ist einer der Zigeuner, die William Halleck eines Tages in Fairview antrifft; William ist beeindruckt von seinen Jonglierkünsten. Wie sich herausstellt, ist er der Bruder der wunderschönen Gina und somit ein Enkel der von William getöteten Susanna, sowie Urenkel des alten Taduz.

Schließlich weiß William sich nicht weiter zu helfen und hetzt den Zigeunern den Ganoven Richard Ginelli auf den Hals. Bei einer nächtlichen Attacke auf deren Camp kann Ginelli den äußerst nachlässig Wache schiebenden Samuel überwältigen (er hatte Walkman gehört) und fesseln. Er lässt ihn die Nachricht überbringen, Taduz müsse den Fluch von William nehmen oder er, Ginelli, würde das gesamte Camp auslöschen.


V E Artikel über Der Fluch
RomanFilmInhaltsangabeRezensionen (Roman, Film, Original-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: William, Heidi und Linda HalleckTaduz LemkeRichard GinelliCary RossingtonDuncan Hopley
Sonstiges: Drei FluchopferRichard BachmanPortal: Richard Bachman