+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Sandra Bates

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sandra Bates ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Das Bildnis des Sensenmanns.

Sandra Bates versuchte bei einem Besuch im Samuel Claggert-Museum, den DeIver-Spiegel mit einem Stein zu zerstören. Sie hatte Angst vor dem Spiegel und traute sich nicht nahe heran; so warf sie den Stein und traf glücklicherweise nur den Rahmen. Der Grund für diese Attacke war das Verschwinden ihre Bruders (dessen Vorname nicht genannt wird), für das sie dem Spiegel die Schuld gab.

Ihrem Bruder war bei einer Schulführung ein vermeintlicher Makel am Spiegel aufgefallen. Als er sich diesen Fleck, den sonst offenbar niemand sehen konnte, genauer ansah, meinte er mit schwacher Stimme: "Es hat wie ein Mann ausgesehen. Aber ich konnte das Gesicht nicht erkennen. Jetzt ist es verschwunden." Plötzlich überkam den kräftigen, Football spielenden Jungen der Durst, er fragte nach einer Toilette, rannte davon – und wurde nie mehr gesehen.

Der missglückte Anschlag von Sandra Bates war der Anlass für die Entscheidung, den Delver-Spiegel aus der Ausstellung zu entfernen und auf dem Dachboden einzulagern.


V E Artikel über Das Bildnis des Sensenmanns
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: Sandra BatesMr. CarlinSamuel ClaggertCraterJohn DeIverJohnson Spangler
Sonstiges: Der Gesang der Toten (weitere Sammlung) • Das Stephen King Buch (weitere Sammlung) • DeIver-Spiegel