+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Saugus

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Saugus
Lage in Massachusetts
Lage in Massachusetts
Saugus ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Roman Friedhof der Kuscheltiere.

Als Jud Crandall die Familie Creed zum ersten Mal auf den Tierfriedhof führt, erklärt er besonders Louis' Tochter Eileen, dass es gefährlich sei, in den Wäldern um Ludlow vom Weg abzukommen. Seit 1934 habe sich zwar kein Einheimischer verloren, aber dennoch ist es nicht ungefährlich.

Auf die Frage, ob es in den Wäldern gefährliche Elche gebe, verneint Crandall dies. Zwar würde man ab und zu Elche sehen, aber die würden außerhalb der Fortpflanzungszeit scheinbar nur Leute aus Massachusetts angreifen. Louis ist sich nicht sicher, ob Jud sie auf den Arm nimmt, er behauptet aber, er habe häufiger schon Leute aus Saugus, Milton, oder Weston auf Bäumen gesehen, die über die Aggressivität und die Größe der ihnen nachstellenden Elche lamentiert hätten.

Der echte Ort

Saugus ist eine Gemeinde im Essex County im US-Bundesstaat Massachusetts. Auf einer Fläche von 30.6km² leben etwa 26.600 Einwohner. Saugus gehört zur Metropolregion von Boston.

V E Artikel über Friedhof der Kuscheltiere
RomanRomanauszugFilmRemake

Inhaltsangabe (Teil I und Teil II) • deutsches HörbuchOriginal-HörbuchHörspielRezensionen (Roman, Film, Remake, Original-Hörspiel) • Klappentexte • Coverpage

Charaktere: Familie Creed (Louis, Rachel, Ellie, Gage, Church) • Jud und Norma CrandallFamilie Goldman (Irwin, Dory, Zelda) • Steve Masterton
Schauplätze: LudlowTierfriedhofRoute 15Begräbnisplatz der Micmac
Sonstiges: Micmac-IndianerZombies19831984