+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Savin Rock

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Savin Rock
Savin Rock auf einer alten Postkarte
Savin Rock auf einer alten Postkarte
Savin Rock ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Das Schreckgespenst.

Savin Rock ist ein Ausflugsziel. Lester Billings erzählt Dr. Harper, wie er einst mit seiner Familie dort war. Er benutzt die Tatsache, dass ihm dieser Ausflug nicht gefallen hat, um zu erklären, dass Eltern ihre Kinder nicht überbeschützen dürfen. Seine Mutter habe ihn gewarnt, dass er nicht zu weit rausschwimmen soll, dass es gefährliche Strömungen geben würde und so weiter. So wurde er seiner Meinung nach krank, als er auch nur in die Nähe des Ozeans kam.

Die Landschaft in der Realität

Savin Rock gehört zu West Haven im US-Bundesstaat Connecticut. Es liegt an der Küste des Atlantischen Ozeans. Vor allem im späten 19. Jahrhundert war Savin Rock für seinen Vergnügungspark den Savin Rock Amusement Park bekannt. 1966 musste der Park schließen. Heute sind dort vor allem Rad- und Wanderwege zu finden.

V E Artikel über Das Schreckgespenst
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabeRezension
Charaktere: AnnFamilie Billings (Andy, Denny, Lester, Rita, Shirley) • Dr. HarperSchreckgespenstMrs. Vickers
Schauplätze: Hartford, ConnecticutWaterbury, Connecticut
Sonstiges: The Boogeyman (Dollarbaby) • Das Stephen King Buch (Sachbuch)Nachtschicht (Hörbuch)