+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Seaton Thomas

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Seaton "Seat" Thomas ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman In einer kleinen Stadt.

Er gehört zum Stab von Sheriff Alan Pangborn und ist das älteste Mitglied der Polizei von Castle Rock. Zusammen mit Andy Clutterbuck ist er als erstes vor Ort, als die Leichen von Nettie Cobb und Wilma Jerzyck gefunden werden, die sich gegenseitig ermordeten. Da die beiden Frauen eindeutig tot sind, kümmern sich beide nicht um eine offizielle Bestätigung dieser Tatsache, was ihnen von Pangborn einen Rüffel einbringt.

Später ist Seat derjenige, der die von Danforth "Buster" Keeton fürchterlich zugerichtete Myrtle Keeton findet, die Buster mit einem Hammer erschlug. Als die Ereignisse in der Stadt eskalieren und es zu einem Feuergefecht zwischen Buster und Ace Merrill auf der einen und den Polizisten Norris Ridgewick und Joe Price auf der anderen Seite kommt, greift Seat mit ein, ist aber ein so schwacher Schütze, dass er keine echte Hilfe darstellt.

Schließlich, als Buster tot und Ace auf der Flucht ist, erfüllt er Norris' Wunsch und macht sich mit dem Verletzten (Norris wurde von einer Kugel erwischt) auf die Jagd nach Ace, den sie schließlich stellen und erledigen können. Seat ist auch noch am Steuer, als er den Polizeiwagen in der letzten Szene in Castle Rock zum Krankenhaus lenkt – nun sitzen auch noch Alan und seine Lebensgefährtin Polly Chalmers mit im Auto.


V E Artikel über In einer kleinen Stadt
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • Rezensionen (Roman, Film, Original-Hörbuch), Klappentexte • Coverpage
Charaktere: Alan PangbornNorris RidgewickPolly ChalmersLeland GauntDanforth KeetonNettie CobbAce MerrillWilma JerzyckBrian RuskHugh PriestHenry BeaufortMyrtle KeetonEddie WarburtonIrma SkillinsRay Van AllenJohn LaPointeAndy ClutterbuckMelissa ClutterbuckAbsolutelyJoe Price

Schauplätze: Castle RockEbenen von LengNeedful Things (Laden)Junction CityTown Road Nummer 3
Sonstiges: Leland Gaunts StreicheLeland Gaunts VerkäufeOpfer von Leland GauntDie Sperlinge fliegen wiederCastle-Rock-TrilogieCastle-Rock-Zyklus1991