+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Seattle

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seattle
Seattle im Bundesstaat Washington
Seattle im Bundesstaat Washington
Flagge
Wappen
Seattle ist eine Stadt im Nordwesten der USA. Stephen King erwähnt sie in mehreren Werken.
Der Anschlag (-> Schauplätze)
Zack Lang behauptet, dass er aus Seattle stammt. Allerdings sagt er nicht von Wann, da diese Aussage in seinen Augen irrelevant für Jake Epping sei.
Willa (-> Schauplätze)
Chester Dawson ist ein Trucker und auf seinem Weg nach Seattle mit einer Ladung von Elektronikgeräten als er auf dem Parkplatz von 26 an der Route 26 Halt macht um ein paar Stunden schlafen zu können. Er wacht auf, als er glaubt Musik aus der leeren Bar zu hören. Verwirrt, weil er sieht, dass die Bar leer und dunkel ist, glaubt er, es war Teil seines Traums und versucht wieder einzuschlafen.

Die echte Stadt

Seattle (engl. [sɪˈætɫ]) ist die größte Stadt im Nordwesten der Vereinigten Staaten. Sie ist der Verwaltungssitz des King County im US-Bundesstaat Washington und liegt zwischen dem Puget Sound und dem Lake Washington, etwa 155 km südlich der Grenze zu Kanada. Neben Vancouver und Portland ist Seattle der Verkehrsknotenpunkt und das wirtschaftliche, wissenschaftliche und kulturelle Zentrum der Region Pazifischer Nordwesten.

Die Stadt trägt die Beinamen The Emerald City („Die Smaragdstadt“), was eine Anspielung auf das viele Grün im Stadtgebiet ist, und Rain City – obwohl der Niederschlag geringer ist als in vielen anderen amerikanischen Städten. Der Spitzname kommt von den vielen wolkenreichen und regnerischen Tagen im Jahr.

Die Stadt wurde benannt nach Noah Sealth, Häuptling der Duwamish und Suquamish, besser bekannt unter dem Namen Häuptling Seattle.

V E Artikel zu Der Anschlag
RomanOriginal-HörbuchInhaltsangabe (Teil I, Teil II, Teil III) • RezensionMiniserie • Coverpage
Charaktere: George AmbersonSadie DunhillJake EppingHarry DunningKartenmännerJohn F. KennedyLee Harvey Oswald
Schauplätze: DallasDerryJodieLisbon FallsSunset Point
Sonstiges: TrailerZeitreiseTop Ten der längsten Romane KingsHomepage zum RomanUnterschiede zwischen Roman und Miniserie
V E Artikel über Willa
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenKurzgeschichtensammlung
Charaktere: Georgia AndreesonPamela AndreesonMr. BiggersUrsula DavisDudleyHenry LanderRuth LanderHelen PalmerPhil PalmerRattnerSally (?) RhinehartDavid SandersonWilla StuartToni Villanueva
Orte: Crowheart SpringsCrowheart Springs Bahnhof26
Sonstiges: Gestrandete Passagiere