+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Sinatra Park

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Sinatra Park ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Doctor Sleep.

Als die Sekte Der Wahre Knoten Anfang September 2001 nach Hoboken in New Jersey reist, sind sie scheinbar zufällig da, als am 11. September das World Trade Center in Manhattan, New York City, ganz in der Nähe ihrer momentanen Lage von einem Terroranschlag getroffen wird. Die Sicht und damit das Nahrungsritual wäre noch spektakulärer gewesen, hätten sich die Mitglieder im Sinatra Park aufgehalten. Aber das - so denkt Rose O'Hara - wäre wahrscheinlich zu auffällig gewesen.

Der echte Park

Der Frank Sinatra Park liegt im Gemeindegebiet von Hoboken im US-Bundesstaat New Jersey. Das Gelände bietet einen hervorragenden Blick auf die Insel Manhattan, welche gegenüber der Küste des Hudson Rivers liegt. Der Park wurde 1998 erbaut.

V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Roman, Film, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen