+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

SkTour

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stephen King Tour

Wer Bangor einen Besuch abstattet, erfährt durch diese Tour viele interessante Dinge. Die Tour gibt es erst seit Herbst 2010, der Leiter der Tour ist der ehemalige Besitzer des berühmten Buchladens Betts Bookstore in Bangor, der diverse Kingraritäten an dem Mann brachte. Nachdem der neue Besitzer den Laden in Bangor aufgelöst hat und nach Faifield Connecticut gezogen ist, fehlt der Stadt eine für Stephen King Fans wichtige Anlaufstelle.

Durch diese Tour kann man aber trotzdem ein Gefühl für Stephen Kings Leben in Bangor bekommen. Man sieht Orte verschiedener Etappen aus seinem Leben (Trailer in dem er lebte, als er Carrie schrieb, jetziges Haus), sowie Orte, die er für seine Geschichten als Vorbild genommen hat (Bassey Park, Wasserturm, Barrens,...) und man bekommt ein Gefühl dafür, wie sich Stephen King in der Gemeinde engagiert (verschiedene Stiftungen). Der Leiter der Tour hat auch viele lustige und informative Anekdoten von seiner Zusammenarbeit mit Stephen King zu erzählen.

Weitere Informationen zur Tour findet man hier: http://sk-tours.com/