+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Skinner Sweet

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Skinner Sweet.gif

Skinner Sweet ist ein Charakter aus Stephen Kings Comic American Vampire.

Der berüchtigte Bandit, der Ende des 19. Jahrhunderts mit Banküberfällen und Vergewaltigungen sein Unwesen treibt, ist dafür bekannt, dass er gerne einmal nascht – daher sein Nachname "Sweet". So denkt sich etwa niemand etwas dabei, dass er in der Hutkrempe stets eine Pfefferminzstange mit sich herumträgt für den Fall, dass sich sein süßer Zahn einmal meldet.

Skinners ärgster Feind ist der Agent James Book, und der zynische, unbarmherzige Skinner scheut keine Mittel, diesen zu schwächen: 1880 schickt er Books Verlobter Ella Langum vergifteten Wein, den sie in der Tat trinkt und daran stirbt. Beinahe zeitgleich gelingt es Book, Skinner zu verhaften – als der ihm von Ellas Tod erzählt, will Book das nicht wahrhaben. Mit Hilfe seiner Männer rund um Ronnie Jeeks kann Skinner Book entkommen, doch es kommt zu einem Kampf, bei dem Book angeschossen wird, woraufhin er mehrere Tage im Koma liegt.

Nur der Schriftsteller Will Bunting, der von Skinners Leben fasziniert ist und mit in dem Zug war, der Skinner zu seiner Hinrichtung transportieren sollte sieht, was Skinner zustößt: Der Bankier Percy, den Skinner bestohlen hat und der ebenfalls im Zug war, entpuppt sich als Vampir und fällt über Skinner her, den er scheinbar tot zurücklässt.

Skinner wird in der Tat beerdigt, kommt aber in seinem Sarg als Vampir wieder zu sich. Und etwas ist geschehen: Skinner ist eine Mutation, eine neue Art Vampir, bei der die Regeln der alten Vampire nicht mehr zutreffen. Nachdem er sich aus seinem Sarg befreien kann, findet er immer mehr über sich heraus, vor allen Dingen, dass er das Tageslicht nicht scheuen muss.

Er streunt durchs Land und sucht sich 1925 eine Verbündete: Die hübsche junge Schauspielerin Pearl Jones fällt ihm ins Auge, da sie sich immer gefährlicher im Dunstkreis des Filmproduzenten B.D. Bloch aufhält, den Skinner als Vampir kennt. Tatsächlich wird Pearl von Bloch gebissen, der sie für tot hält. Aber sie überlebt und wird von Skinner im Krankenhaus besucht. Er verwandelt Pearl in eine der seinen und setzt sie ins Bild, als sie zu sich kommt. Endlich hat er eine Verbündete in seinem Kampf gegen die anderen Vampire.

(In Arbeit)


V E Artikel über American Vampire
ComicInhaltsangabeRezension
Charaktere: James BookWill BuntingFelix CamilloPearl JonesSkinner Sweet

Schauplätze: Sidewinder
Sonstiges: Vampire188019091925